Am 6.3. geriet aus unbekannter Ursache ein PKW auf der A1 in Brand. Es wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben alarmiert, die umgehend zum Einsatzort ca. auf Höhe der ehemaligen Autobahnraststätte Großram ausrückten.

Die ersteintreffende FF-Pressbaum bekämpfte den in Vollbrand stehenden VW Passat mit Schnellangriffseinrichtung und Schaum und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bei Eintreffen der FF-Wolfsgraben musste das Wrack noch gekühlt werden, anschließend wurde es mittels Kran und Bergeanhänger vom Einsatzort verbracht. Durch die starke Hitzeabstrahlung des brennenden PKW wurde ebenfalls die Böschung in Brand gesetzt und musste gelöscht werden. Die FF-Wolfsgraben unterstützte uns mit dringend notwendigem Löschwasser.

Im Einsatz standen die FF-Pressbaum mit Tank 2 (TLFA2000), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Bergeanhänger, sowie die FF-Wolfsgraben mit dem Tank 2 Wolfsgraben.

Fotos der FF-Wolfsgraben:

Fotos der FF-Pressbaum: