Zu einer möglichen Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben am Mittwoch, 31. Mai, gegen 15:45 Uhr alarmiert. Auf der A1 Richtung Salzburg, bei km 16,5 ist aus unbekannter Ursache ein BMW ins Schleudern gekommen, touchierte die Mittelleitwand und ist dann auf der Seite am Grünstreifen neben dem Pannenstreifen zu liegen gekommen. Nachdem vom Einsatzleiter festgestellt wurde, dass keine Personen eingeklemmt sind, wurde die Unterstützung der Feuerwehr Wolfsgraben nicht mehr benötigt – sie konnten einrücken. Der Fahrer des BMW wurde unbestimmten Grades verletzt und vom ASB Purkersdorf in ein Krankenhaus gebracht. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde aufgestellt, auf den Anhänger verladen und an gesicherter Stelle abgeladen.

Im Einsatz waren:

• FF-Pressbaum mit schweren Rüstfahrzeug mit Anhänger (SRF), das TLFA2000 und der Last Pressbaum (VFA),
  • ASFINAG
  • Autobahnpolizei