Aus unbekannter Ursache verunglückte ein BMW-Fahrer am Samstag, dem 8. März 2017 auf der A1 auf Höhe der Auffahrt Pressbaum. Die Feuerwehr Pressbaum wurde um 14:55 Uhr alarmiert und rückte umgehend mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), dem Tanklöschfahrzeug 2000 (TLFA2000) und dem Bergeanhänger zum Einsatz aus.

Am Einsatzort wurde der BMW auf der Ausfahrt stehend angefunden, es waren bereits eine größere Menge von Betriebsstoffen ausgetreten. Diese wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt, das Fahrzeug wurde mittels Kran verladen und von der Unfallstelle verbracht.

Nach wenig über einer Stunde waren beide Fahrzeuge wieder eingerückt und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte an die Alarmzentrale Purkersdorf gemeldet werden.