Bei herrlichem Wetter wurde am 29.April 2018 die Florianimesse in der Stadtpfarrkirche Pressbaum gefeiert. Stadtpfarrer Mag. Georg Herberstein zelebrierte die Hl. Messe, Diakon  Mag. Wolfgang Aumann, der schon seit 20 Jahren Feuerwehrkurat der FF Pressbaum ist, assistierte und hielt auch die Predigt. Viele Gläubige waren dabei. Wolfgang Aumann sprach über Gemeinschaft, über die Nächstenliebe der Tat und über die Wichtigkeit der Versprechen – alles sehr  wichtig für die Feuerwehr, aber auch für eine Pfarrgemeinde und für die ganze Kirche. Nach der Predigt wurden einige neue Feuerwehrmitglieder von Kommandant Kurt Heuböck angelobt. Sie wurden von der Feuerwehrjugend  in den Aktivstand überstellt und dürfen nun auch zu  Einsätzen ausrücken. Am Ende der Florianimesse wurde FF Kurat Wolfgang Aumann völlig überrascht, als ihm von Abteilungskommandant Brandrat  Viktor Weinzinger  eine Auszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes NÖ „in Anerkennung der besonderen Verdienste“ überreicht wurde. W. Aumann steht/stand  den Feuerwehren als Feuerwehrpeer  menschlich-psychologisch und seelsorgerisch nach belastenden Einsätzen zur Verfügung. Ein gemeinsames Foto auf den Stufen vor der Kirche rundete die Florianimesse 2018 ab.