Nachdem die Einsatzkräfte frühmorgens am 3. Mai eingerückt waren, wurde bereits um 07:30 Uhr zu den nächsten Folgeeinsätzen alarmiert. Bei Tageslicht stellten weitere Hausbesitzer fest, dass Wasser eingedrungen war. Den gesamten Tag über wurden Keller ausgepumpt, die Gemeinde bei der Reinigung von Rechenanlagen und Straßen unterstützt und nebenbei noch eine Fahrzeugbergung am Rauchengern durchgeführt.

In den kurzen Pausen zwischen den Einsätzen wurde die eigene Ausrüstung provisorisch gereinigt und im Feuerwehrhaus deponiert. Erst gegen 19:00 Uhr konnten unsere freiwilligen Feuerwehrmitglieder  einrücken. Die Aufräum-, Reparatur-  und Reinungsarbeiten werden uns aber noch  längere Zeit beschäftigen.

Wir danken der Pressbaumer Bevölkerung für die zahlreichen Verpflegungsangebote und das Verständnis, dass es manchmal zu längeren Wartezeiten gekommen ist. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Gartengeräte Passecker, die uns eine zusätzliche Unterwasserpumpe zu Verfügung gestellt hat.