Unser Kommandant-Stellvertreter Thomas Menczik und seine Isabell haben sich getraut! Vergangenen Samstag feierten sie am Standesamt Pressbaum ihre standesamtliche Hochzeit und gaben einander das „JA-Wort“. Im Anschluss an die Trauung gab es in der  Sacré Coeur Kirche eine schlichte, schöne Segensfeier für die beiden und ihre kleinen Söhne Moritz und Niklas. Unser Feuerwehrkurat Wolfgang Aumann ging in seiner kurzen Predigt auf das Exupery-Zitat ein: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Ein ähnliches Zitat findet man auch in der Bibel.

Im Anschluss daran  mussten sich die beiden an mehreren Feuerwehr-Aufgaben messen: Dabei galt es einen Baumstamm durchzusägen, mit Teamarbeit und Geschick einen Schranken zu öffnen und letztendlich musste der frisch gebackene Ehemann seine Frau über eine Leiter tragen.

Kommandant Kurt Heuböck überreichte im Namen der Feuerwehr einen Blumenstrauß und richtete die Agape aus. Zahlreiche Kameraden waren gekommen und gratulierten dem Paar.