Am Samstag, 06.10.2018 fand das Fertigkeitsabzeichen Melder und das Melder-Spiel in der Feuerwehr Mauerbach statt. Die Feuerwehrjugend des Abschnittes Purkersdorf stellte dort ihr Können unter Beweis. Alle Jugendlichen bestanden mit Bravour das Abzeichen.

Von der Pressbaumer Feuerwehrjugend traten sechs Jugendliche für das Fertigkeitsabzeichen Melder an und unsere drei jüngsten Mitglieder meisterten das Melder-Spiel. Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung unter anderem mit den Jugendlichen der Feuerwehren Rekawinkel und Tullnerbach konnten unsere Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Zukunft in Mauerbach glänzen.

Abschließend klang der Tag bei einer Pizza mit unseren Kameraden aus Tullnerbach gemütlich aus. Ein Dank gilt den Jugendbetreuern, die die Jugendlichen hervorragend vorbereitet hat. Die Jugendstunde findet jeden Freitag von 18-20 Uhr in der Feuerwehr statt.