Am 10. April wurde die FF-Pressbaum erneut zu einer Menschenrettung auf die A1 alarmiert. Ein PKW hatte sich in Fahrtrichtung Wien kurz nach dem Parkplatz Großram überschlagen und war auf zweiter Fahrspur am Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die unbestimmten Grades verletzteFahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte jedoch durch die Rettungskräfte parallel mit Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges Tank 2 Pressbaum (TLFA2000) befreit werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Unfallerhebung wurde durch die FF-Pressbaum das Fahrzeug auf die Räder gestellt, von der Unfallstelle verbracht und die Fahrbahn gereinigt. Weniger als 45 Minuten nach Alarmierung konnte die Unfallstelle bereits wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Pressbaum und Wolfsgraben, das Rote Kreuz, der Samariterbund sowie die Autobahnpolizei.

Für die FF-Pressbaum war es innerhalb einer Woche nun bereits der vierte Verkehrsunfall mit dem fünften Schwerverletzten!