Heute kurz vor 7 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Baum über PKW auf der Hauptstraße alarmiert. Die Spitze einer Föhre war durch die starken Windböen gebrochen und auf das Dach eines Wohnhauses gestürzt. Sie rutschte anschließend auf einen Balkon und ein davor geparktes Auto. Dach, Balkon und Auto wurden stark beschädigt. Mittels Kran wurde der Baum angehoben und gesichert und anschließend vorsichtig stückweise entfernt. Danach wurde das beschädigte Fahrzeug aus der Gefahrenzone gebracht und der längs eingerissene Baum geschnitten, um die Gefahr weiterer herabstürzender Baumteile zu bannen. Im Einsatz standen das schwere Rüstfahrzeug (SRF), das Versorgungsfahrzeug (VFA) und der Krankorb mit 8 Mann. Um 10:15 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.