Zweimal musste die FF-Pressbaum vergangene Woche zu Motorradbergungen ausrücken. Am Mittwoch, dem 29. April fuhr ein Lenker aus unbekannter Ursache auf der Hauptstraße, Höhe Orchideeninsel frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Für den Fahrer endete dieser Ausflug tödlich, die Reanimation durch die Rettung blieb erfolglos. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn.

Am Freitag musste die FF-Pressbaum abermals zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Abermals war eine Motorradfahrerin frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug gefahren. Die Motorradfahrerin erlitt dabei multiple schwere Verletzungen, der Fahrer des entgegenkommenden PKWs einen schweren Schock. Die Motorradfahrerin musste mit dem Notarzthelikopter ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr barg die beiden Unfallfahrzeuge und reinigte die Fahrbahn. Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge und neun Mann.

Bei beiden Einsatz standen jeweils Feuerwehr, Rettung, Polizei und Notarzthelikopter im Einsatz, die Belastung für die Einsatzkräfte sind nicht nur wegen der Corona-Maßnahmen hoch!