Bereits früh am Morgen sind die Müllfahrzeuge unterwegs, um die Pressbaumer von ihren Abfällen zu befreien. So auch am Dienstag, als in einer schmalen Straße in Pressbaum plötzlich der Asphalt nachgab und das tonnenschwere Fahrzeug mit zwei Reifen den Hang hinabrutschte. Sofort wurde die FF-Pressbaum alarmiert. Wegen akuter Absturzgefahr wurde das Fahrzeug seitlich am Heck mit einer Seilwinde gesichert. Eine zweite Seilwinde wurde an der Front angeschlagen, um das Fahrzeug dann langsam zurück auf die feste Fahrbahn zu ziehen. Die beengte Einsatzstelle und das hohe Gewicht forderten fachliches Können und eine exakte Abstimmung zwischen den Maschinisten der Feuerwehrfahrzeuge und des Lenkers im LKW. Um die Umlenkrollen ideal zu positionieren, musste ein Zaun kurzzeitig abgehängt werden. Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz beendet und das Team des Müllwagens setzte seine Arbeit fort.