Unsere Feuerwehrmitglieder Isabella geb. Bauer und Daniel Weß, trauten sich vergangen Freitag und gaben sich das JA – Wort. Wenn sich zwei Herzen finden und diese dann auch noch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind, ist eine Tauglichkeitsprobe unumgänglich. Die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden überraschten das frisch vermählte Paar mit kniffligen Aufgaben. Gemeinsam nach alter Tradition zersägten sie einen Holzstamm mit einer Zugsäge. Der Bräutigam musste ein Affen Junges wickeln. Isabella ist bereits routinierte Mama eines Sohnes und konnte diese Aufgabe bravourös lösen. Daniel jedoch durfte die Aufgabe unter erschwerten Bedingungen lösen! Mit einer Atemschutzmaske, welche im Sichtfenster mit einer Luftpolsterfolie und im Mundstück mit einer ‘Fischsalbe’ versehen wurde. Isabella trat bereits als Jugendliche der Feuerwehrjugend bei und hatte dadurch auch in typischen Wettkampfdisziplinen praktische Erfahrung. Unter anderem dem Kübelspritzen. Gemeinsam lösten sie diese Aufgabe um den Schranken zu öffnen und so durch einen Bogen aus Feuerwehrschläuchen in das gemeinsame Glück zu schreiten.

Wir wünschen den Beiden von Herzen alles Gute!
Gut Wehr!