Liebe Pressbaumerinnen und Pressbaumer,

im Jahr 2020 – ausgelöst durch die Corona-Pandemie – standen und stehen wir als freiwillige Feuerwehr vielen großen Aufgaben gegenüber. Diese reichen von der Gewährung eines COVID19-sicheren Einsatzablaufs für die ausrückende Mannschaft und ebenso für Personen in Notlagen, mehreren Waldbränden in der Zeit des behördlich verordneten Lockdowns und vielfachen Einsätzen aufgrund von Starkregen Ende Juni. Unsere größte Herausforderung in solch unsicheren Zeiten ist allerdings die lange Ungewissheit, ob wir Ihnen heuer das Feuerwehrfest als alljährliches Sommerhighlight anbieten können.

Bis zuletzt war ein 10-köpfiges Team damit beschäftigt, den seit Jahrzehnten bei Jung und Alt beliebten Sommerhöhepunkt zu organisieren. Anfang Juli 2020 teilte uns jedoch das zuständige Amt mit, dass das bisherige Veranstaltungsformat (Zelt und Vergnügungspark) trotz vorgelegtem Corona-Präventionskonzept nicht genehmigt werden wird. Wir bedauern daher die Absage des Feuerwehrfests 2020 sehr.

Bekanntlich macht die Not erfinderisch und wir sind aktuell mit großem Eifer und auch Hoffnung dabei, ein Alternativprogramm zum Feuerwehrfest für den Spätsommer/Herbst 2020 zu gestalten. Eines sei vorweg verraten: Sie können unser Fest völlig entspannt von zuhause mitverfolgen.

Sobald die letzten Details geklärt sind und die Bewilligungen der Behörde vorliegen, starten wir los!

Ein besonderer Dank gilt unseren lokalen Firmen und Sponsoren, die uns auch 2020 zur Seite stehen und unsere Ideen finanziell unterstützen. Wir bitten Sie, diese Unternehmen bei Ihren Einkäufen und geschäftlichen Transaktionen zu berücksichtigen.

Wir sind freiwillig für Sie das ganze Jahr rund um die Uhr da! Achten Sie weiterhin auf sich und ihre Mitbürger und bleiben Sie vor allem gesund!

Herzliche Grüße und Gut Wehr!

Kommando & Mannschaft
FFPressbaum