1. Einsatz: Samstag, 01.08.2020, 01:59 Uhr: Frühmorgens wurden wir zur Unterstützung der FF-Rekawinkel alarmiert, ein PKW hatte sich auf der Hauptstraße in Rekawinkel überschlagen. Bei Eintreffen lag das Unfallwrack am Dach, der Lenker wurde im Rettungswagen vom Notarzt versorgt. Das Fahrzeug wurde aufgestellt und die Straße geräumt.

2. Einsatz: Sonntag, 02.08.2020, 15:06 Uhr: Ein Motorradfahrer war auf der B13 entlang des Wienerwaldsees gestürzt und unter die Leitplanke geschlittert. Bei Eintreffen war der Motorradfahrer bereits durch den Rettungsdienst abtransportiert. Da es sich um Einsatzgebiet der FF-Purkersdorf handelt, wurde telefonisch kurz abgeklärt und das Fahrzeug anschließend händisch unter der Leitplanke hervorgezogen und auf den Bergeanhänger verladen.

3. Einsatz, Sonntag, 02.08:2020, 23:51 Uhr: Kurz vor Mitternacht wurden wir zu einer eingeklemmten Person am Hengstl alarmiert. Dieser Alarm stellte sich als Fehleinschätzung dar, es wurde lediglich ein PKW auf dem Dach liegend im Wald vorgefunden. Auf Ersuchen der Polizei wurden die Arbeiten eingestellt, um die Spurensicherung nicht zu behindern. Am nächsten Morgen wurde das Wrack aus dem Wald geborgen und gesichert abgestellt.

4. Einsatz, 03.08.2020, 10:00 Uhr: Bei strömenden Regen wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der Westautobahn alarmiert, ein Handwerker war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten, gegen die Leitplanke geprallt und auf erster Fahrspur fahrunfähig zum Stillstand gekommen.Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überstellt. Die FF-Pressbaum barg das Fahrzeug und reinigte die Fahrbahn.

5. Einsatz, 03.08.2020, ca. 11:00 Uhr: Im Anschluss auf die PKW-Bergung auf der Autobahn wurden wir via Funk zur Unterstützung ins Irenental alarmiert. Ein Mercedes war frontal mit einem Klein-LKW kollidiert. Der Mercedes wurde durch einen Automobilclub geborgen, der LKW hing mit einer schwer beschädigten Vorderachse im Graben. In Zusammenarbeit mit der FF-Irenental wurde er mittels Kran und Seilwinde herausgehoben und die Unfallstelle geräumt.

PS: Ausführlichen Bericht und zahlreiche Bilder zum Fahrzeugüberschlag in Rekawinkel findet man auf der Facebookseite der örtlich zuständigen Freiwillige Feuerwehr Rekawinkel.