Aufgrund des Endes der vorgesehenen Funktionsperiode muss im Jänner 2021 in allen Feuerwehren in Niederösterreich das Kommando neu gewählt werden. Am 06.01.2021 fand daher eine kurze Mitgliederversammlung und die Kommandowahl der FF Pressbaum statt.

Kommandant Georg Krauss und Stellvertreter Michael Uetz haben sich wieder zur Wahl gestellt und wurden in ihrem Amt bestätigt. Auch Bernhard Mlynek bleibt in seiner Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes.

Die Wahl fand unter Vorsitz von Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner im Stadtsaal Pressbaum in Einhaltung strenger Corona-Maßnahmen statt. Es gab zugewiesene Sitzplätze und während der gesamten Zeit galt es im Saal eine FFP2 Maske zu tragen, sowie auf Abstand zu achten. Zusätzlich gab es zwischen Sitzung und Wahl eine kurze Pause, in der der leere Saal durchgelüftet wurde. Die Versammlung wurde möglichst kurz abgehalten und das Kommando angelobt.

Auf eine gute Funktionsperiode!
Gut Wehr!