Am 13. Februar wurden wir mit unserem neuen Unimog zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Üblicherweise werden wir von der Bereichsalarmzentrale Florian St. Pölten alarmiert, diesmal aber von den Betroffenen persönlich. Ein Jäger kam mit seinem Mitsubishi Pick-Up auf einer steilen Forststraße beim rückwärts Hinaufschieben von der Straße ab und blieb im Straßengraben hängen. Der Pick-Up wurde mit unserem Unimog wieder auf die Straße zurück gezogen und konnte ohne Beschädigung weiter fahren.

Gerade in diesem unbefestigten Gelände mit Schnee und teils vereisten Boden hat sich der Unimog als kleines und geländegängiges Fahrzeug bewährt. Ein Einsatz mit unseren anderen Fahrzeugen wäre aufgrund der Breite des Weges nicht möglich gewesen.

Es war einer der ersten Einsätze für unseren restaurierten Unimog.