Immer wieder benötigen die Rettungskräfte bei einem Einsatz die Unterstützung der Feuerwehr. So auch am 1.Mai 2021 gegen 15:45 Uhr. In der Nähe vom Sacré Coeur Pressbaum wurde eine ältere Dame bewusstlos im Wald gefunden. Die FF Pressbaum wurde als Trageunterstützung angefordert. Mit 2 Fahrzeugen und 10 Frau/Mann rückte die FF aus. Die Dame wurde aus dem Wald mittels einer Korbschleiftrage zum C9 Hubschrauber getragen. Dort wurde ein Sichtschutz aufgebaut; die Rettungskräfte wurden bei der Versorgung der Patientin unterstützt. Nähere Umstände sind uns nicht bekannt.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Purkersdorf mit NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) und RTW (Rettungswagen) und einem First Responder, ÖAMTC Flugrettung C9 (Wien), Polizei Pressbaum.

Wie immer bedanken wir uns für die tadellose Zusammenarbeit aller Organisationen!