Bei prächtigem Wetter wurde am Sonntag, den 9.Mai, im Birkenhof des Sacré Coeur Pressbaum die heurige Florianimesse der FF Pressbaum gefeiert. Umrahmt durch ein Bläserquartett des Blasorchesters Tullnerbach zelebrierte Schulseelsorger Michael Scharf gemeinsam mit Feuerwehrkurat Wolfgang Aumann diesen besonderen Gottesdienst. Da an diesem Sonntag auch Muttertag war, zog Wolfgang Aumann einen Vergleich zwischen den Müttern und der Feuerwehr. Beide sind rund um die Uhr einsatzbereit; beides ist unbezahlbar; und sowohl Muttersein und Feuerwehr ist immer ein Geben und Empfangen. Nach der Predigt fand die Angelobung statt –  die neu in den aktiven Dienst überstellten Mitglieder, Timon Weß, Tabea Weß und Luis Hofweyrer, und Emma Hofweyrer aus der FF Jugend gaben ihr Versprechen ab. Am Ende wurden der HLF3 und Unimog gesegnet – im Dienst stehen sie schon länger. Eine sehr schöne Geste war das Überreichen von Rosen durch junge Feuerwehrleute an alle anwesenden Frauen am Ende der Messe. Ein gelungenes Fest. Nächstes Jahr wird dann – hoffentlich – auch kulinarisch weiter gefeiert.