Am 17. Mai wurde die FF-Pressbaum am frühen Nachmittag zu einer Fahrzeugbergung auf die Westautobahn alarmiert. Bei Starkregen hatte sich ein PKW überschlagen und war am Pannenstreifen auf dem Dach zu liegen gekommen. Die unbestimmten Grades verletzte Fahrerin wurde durch den Samariterbund erstversorgt. Nach Freigabe durch die Polizei wurde der Hyunday mittels Kran gewendet, aufgeladen und die gefährliche Unfallstelle gesäubert und geräumt.

Um 17:22 wurde die FF-Pressbaum zu einem weiteren Einsatz auf der A1 alarmiert. Auf der Richtungsfahrbahn nach Salzburg, gleich nach der Auffahrt Pressbaum, krachte ein PKW gegen die Leitplanke. Mit 13 Mitgliedern rückten wir zu dem Einsatzort aus, verbrachten das verunfallte Fahrzeug und reinigten die Unfallstelle. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Gerade bei starken Regengüssen erweisen sich die Straßenabschnitte vor der Ausfahrt Pressbaum regelmäßig als Unfallhäufungspunkte. Bitte halten Sie unbedingt die Temporeduktion bei Regen/Schnee ein und reduzieren bei starken Güssen die Geschwindigkeit ggf. auch noch darunter.