21.5., 07:41 Uhr: Verdacht Gasaustritt in Wohnhausanlage
Ein Mieter eines Wohnhauses im Zentrum Pressbaums nahm Gasgeruch wahr und wählte den Notruf. Der Geruch konnte zwar noch vernommen werden, die Konzentration war jedoch gering und verflüchtigte sich durch getroffene Lüftungsmaßnahmen rasch. Eine Quelle konnte nicht festgestellt werden, vermutlich hatte sich am Vortag bei einer Öllieferung eine Gaswolke im Stiegenhaus festgesetzt.
26.05., 07.07 Uhr: Brandmeldealarm in Gesundheitseinrichtung:
In einer Gesundheitseinrichtung in Pressbaum löste ein Rauchmelder aus. Die Feuerwehr Pressbaum rückte aus und durchsuchte den überwachten Bereich. Es wurde ein mutmaßlicher Täuschungsalarm festgestellt, daher konnte anschließend wieder eingerückt werden.
28.05., 16:29 Uhr: Gasaustritt Dürrwien:
Die Bewohner eines Einfamilienhauses alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie starken Gasgeruch wahrnahmen. Die Feuerwehr rückte mit dem Gasmessgerät aus, suchte mit dem Gasmessgerät nach der Quelle und lüftete den betroffenen Bereich.
28.05., 18:53 Uhr: Autobahn-Fahrzeugbergung:
Auf der A1 bei der Talbrücke Frauenwart überschlug sich ein BMW aus unbekannter Ursache. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Samariterbund in ein Spital transportiert. Nach Freigabe der Polizei wurde das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle gereinigt.