Am Mittwoch, 9.6. kurz nach 19 Uhr wurde die FF Pressbaum zu einer Motorradbergung auf der L123 (Fink in der Au) alarmiert. Der Zusatz: „Person liegt unter Motorrad“ hat natürlich für die FF höchste Priorität. Beim Eintreffen am Unfallort war der schwerverletzte Motorradfahrer bereits befreit. First Responder, Rotes Kreuz, Ortsstelle Sieghartskirchen, Polizei, der Christophorus Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in ein Spital verbracht. Die Maschine wurde von der FF-Pressbaum mit Muskelkraft zu viert aus dem Graben geholt und mit dem Last Pressbaum abtransportiert. Nach dem Einrücken wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt (um wenig später zu einem technischen Einsatz – Baum über der Straße – erneut auszurücken…)
Wir danken allen Einsatzorganisationen für du gute Zusammenarbeit.