Insgesamt fünfmal musste die FF-Pressbaum am Freitag zu Einsätzen ausrücken – dreimal davon zu Fahrzeugunfällen auf der durch Gewitterregen nassen Autobahn.
 
Um 09:31 Uhr wurde zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 alarmiert – siehe eigener Bericht.
 
Um 11:06 Uhr wurde die FF-Pressbaum zu einem Pool gerufen – die schweren Gewittertropfen hatten die Poolfolie in Mitleidenschaft gezogen. Damit die angekündigten weiteren Unwetter die Folie nicht perforieren, wurde der Pool auf Wunsch des Besitzers mit Wasser gefüllt.
 
Um 14:04 Uhr wurde auf die A1 alarmierte, ein Fahrzeugwrack blockierte nach einem Unfall die Überholspur. Die Unfallstelle wurde rasch geräumt, um die Gefahrenstelle zu entschärfen. Der Fahrer blieb unverletzt.
 
Um 15:26 Uhr wurde abermals nach einem Unfall auf die Westautobahn alarmiert. Ein PKW hatte kurz vor der Stadtgrenze bei KM 12 mehrere Verkehrsschilder gerammt und war anschließend in die Leitplanke gerammt – die Insaßen wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden durch den Notarzt und einen RTW des RK-Purkersdorf-Gablitz versorgt und in ein Spital abtransportiert. Das Fahrzeug und die Wrackteile auf dem Pannenstreifen wurden entfernt, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
 
Um 22:11 wurde zum vierten Mal an diesem Tag auf die A1 alarmiert, abermals galt es ein Unfallfahrzeug von der Fahrbahn zu entfernen.