Nach den langen zähen Monaten für die Jugend, konnte endlich wieder eine praktische Übung für den FF-Nachwuchs stattfinden! Dort wurden die Jugendlichen auf die beiden Tanklöschfahrzeuge eingeschult. Erst wurde besprochen, was ein Tanklöschfahrzeug ist und kann, dann wurde die Beladung der Fahrzeuge, insbesondere die wasserführenden Armaturen, inspiziert. Schließlich durfte die Jugend ans Werk und baute Angriffs- und Zubringleitungen auf, wie sie bei einem Brand zum Einsatz kommen würden. Dabei wurde auch das Löschen geübt.

Auch ein paar neue Gesichter sind dazu gekommen – darüber sind wir froh! Wenn auch du dich für die Feuerwehrjugend interessierst und zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, kannst du gerne einmal zu einer Jugendstunde – immer Freitags von 18 bis 20 Uhr (ausgenommen Feiertage und Ferien) im FF-Haus – schnuppern kommen oder melde dich beim Jugendbetreuer Clemens Mandl (jugend@ff-pressbaum.at oder +43 (0)680 210 80 33). Wir freuen uns auf dich!