Um etwa halb 1 Uhr nachts des 16. Oktobers blieb bei vielen Leuten in der Region Rosette Anday-Straße und umliegend aufgrund eines Wasserrohrbruchs das Wasser aus. Die Feuerwehr Pressbaum wurde alarmiert, da aber der Wassermeister der Gemeinde zuständig ist, wurde dieser von uns verständigt. Infolge rückten mitten in der Nacht der Wassermeister, die Gemeindearbeiter und die Firma Braunias aus, um das Gebrechen zu beheben. Am nächsten Morgen hatten alle wieder Wasser.

Da das Gebrechen auch zu einer starken Verschmutzung der Straße führte, wurde diese am Morgen durch die Feuerwehr Pressbaum mit Strahlrohr und Straßenwaschanlage gereinigt. Nach knapp einer Stunde konnten die eingesetzten Feuerwehrmitglieder wieder einrücken.

Einen großen Dank an den Wassermeister, die Mitarbeiter des Wirtschaftshofes und die Firma Braunias für ihren nächtlichen Einsatz!