Kurz vor 21 Uhr wurde die Feuerwehr Pressbaum am Abend des 02.11.2021 zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Es ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Salzburg. Bei Ankunft der Einsatzkräfte befand sich ein beschädigter PKW fahrunfähig auf der Überholspur, ein weiterer entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen. Eine Person wurde verletzt und vom RK Purkersdorf ins Krankenhaus gebracht. Die Mitglieder der Feuerwehr Pressbaum banden ausgelaufenes Öl und reinigten gemeinsam mit der Asfinag die Fahrbahn. Nach Freigabe der Autobahnpolizei wurden die Fahrzeuge durch die Feuerwehr von der Unfallstelle abtransportiert. Nach etwa 2,5 Stunden konnten die letzten der 11 eingesetzten Feuerwehrmitglieder einrücken.
Neben der Feuerwehr Pressbaum standen die Autobahnpolizei, das RK Purkersdorf und die Asfinag im Einsatz. Danke für die gute Zusammenarbeit!