25.12., 12:22 Uhr: Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am Stefanitag alarmiert. Eine Person war innerhalb der Wohnung verunfallt. Mittels „Halligan Tool“, einem speziell für Feuerwehreinsätze optimierten Brecheisen, wurde die Türe geöffnet und der Rettung der Zugang zur verunfallten Person ermöglicht. Nach der Stabilisierung unterstützen wir die Rettung beim Abtransport, verschlossen die Türe und übergaben den Schlüssel der Polizei.
25.12., 13:13 Uhr: Kaum wieder eingerückt, wurde abermals alarmiert. Eine Ölspur bei einer örtlichen Tankstelle musste gebunden werden. Last und Tank2 Pressbaum rückten aus und die Mannschaft der beiden Fahrzeuge erledigte den Einsatz binnen weniger Minuten.
27.12.,06:32 Uhr: Frühmorgens alarmierte „Florian St. Pölten“ die Mitglieder der FF-Pressbaum. Die Hauptwasserleitung entlang der Hauptstraße war im Bereich der oberen Fünkhgasse geborsten. Der Wassermeister wurde verständigt, Parkstreifen und Gehweg von Schlamm und Schmutz gereinigt.
27.12., 07:50 Uhr: Abermals heulten die Pager der Mitglieder – das Wasser war in einen nahen Keller eingedrungen und hatte diesen ca. 30 cm hoch unter Wasser gesetzt. Mittels der Pumpen wurde der Wasserstand rasch abgesenkt während vor dem Haus die Bauarbeiten die Ursache beseitigten.
27.12., 12:36 Uhr: Auf Anforderung der Gemeinde rückten zwei Kameraden nach Abschluss der Reparaturarbeiten erneut aus um Fahrbahn, Parkstreifen und Gehweg von Schlamm und Verschmutzung zu reinigen.