Wie auch bereits bei der Spendensammlung, unterstützt die Feuerwehr die Aktivitäten der Gemeinde für die Flüchtlingsfamilien. Auf Ersuchen der Gemeinde organisierte die FF-Pressbaum daher am Sonntag, 13.03., einen Transport gespendeter Möbel aus Wien zum Flüchtlingsquartier nach Pressbaum.
Vier Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau fuhren mit dem Last Pressbaum nach Wien, verluden die Möbel auf das Versorgungsfahrzeug und transportierten sie zum ehemaligen ASFINAG-Gebäude auf dem Gelände des künftigen Feuerwehrhauses.
Ab Montag 14.03. werden Freiwillige und Mitarbeiter der Gemeinde in dem Gebäude Sanierungsarbeiten durchführen und Wohnungen für geflüchtete Familien einrichten – wer Zeit hat und sich einbringen kann, wird gebeten am Montag (14.03.) um 9 Uhr vor Ort zu erscheinen.
Adresse: Hauptstraße 115b, 3021 Pressbaum
Bitte beachten Sie die Hinweise der Gemeinde.
Flüchtlingshilfe Pressbaum: 0660/525 73 72