Am 20. April etwa um 18 Uhr ereignete sich gestern auf der A1 Richtung Wien ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Die Fahrzeuge krachten aneinander und kamen an der Mittelleitplanke zum Stehen. Fahrzeugtrümmer lagen über die Fahrbahn verteilt. Die Feuerwehr Pressbaum verlud nach Freigabe der Polizei die verunfallten Fahrzeuge mit dem Kran auf den Anhänger des SRFs und verbrachte sie von der Unfallstelle. Die Asfinag reinigte die Fahrbahn von den losen Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Einen Tag darauf, am 21. April, zu Mittag wurden wir wiederum zu einer LKW-Bergung alarmiert. In Schwabendörfl blieb eine Kehrmaschine in der Wiese hängen. Zur Unterstützung der Feuerwehr Hochstraß rückten wir mit dem Schweren Rüstfahrzeug aus und konnten den LKW mit der Seilwinde aus der unpraktischen Lage ziehen. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz abgeschlossen und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.