Dreimal wurden wir am letzten Tag des Schuljahres (01.07.2022) alarmiert.

Um 17:14 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der A1 gerufen. Ein Ford Galaxy war gegen die Mittelleitwand gefahren und fahruntüchtig liegen geblieben. Ein Insasse war unbestimmten Grades verletzt worden.
Die Rettung und der Notarzt versorgten die Person neben dem Fahrzeug, die Feuerwehr unterstützte sie beim Tragen in den Rettungswagen.
Anschließend wurde das Unfallwrack geborgen und die Unfallstelle gereinigt.

Beim Einrücken wurden wir von der Leitstelle gleich zu einem Sturmschaden in der rechten Bahnstraße alarmiert. Ein ca. oberschenkeldicker Ast war abgebrochen und lag am Bankett. Die Nachschau ergab, dass keine weiteren Handlungen gesetzt werden mussten.

Um 19:18 Uhr wurde abermals ein Sturmschaden alarmiert, in der Fünkhgasse waren Teile einer Baumkrone abgebrochen und drohten hinabzustürzen.
Die gebrochenen Teile wurden mit einer Kette am Kran befestigt und vorsichtig zu Boden gehoben.

Gleichzeitig lud die Feuerwehr freiwillige Helfer zur Diensteinteilung fürs Feuerwehrfest mit Speis und Trank ins Feuerwehrhaus. Trotz der Einsatzserie wurde gegrillt und die Mitarbeit beim Fest fixiert. Wer keine Zeit hatte uns aber gerne unterstützen würde möge sich bitte unter auf Facebook oder via Telefon an 0664/16046966 melden, er wird dann von den Stationsleitern kontaktiert.