Am Nachmittag des 17.08.2022 ereignete sich auf der Hauptstraße in Pressbaum auf Höhe des Spars ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Involviert waren ein LKW, drei PKWs und ein Anhänger. Die FF Pressbaum wurde alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrmitglieder standen der LKW und ein beschädigter PKW auf der Fahrbahn, ein weiterer beschädigter PKW befand sich bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz, ein Anhänger ragte vom Gehsteig auf die Fahrbahn. Der Verkehr wurde durch die Polizei über die Fröscherstraße und Weidlingbachstraße umgeleitet. Nach Freigabe der Polizei wurden die beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn beseitigt und die Fahrbahn von Splittern und Wrackteilen gereinigt. Der Anhänger wurde mit dem Kran des SRFs auf den Parkplatz verbracht. Die Feuerwehr Pressbaum stand mit 9 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Danke an die Polizei Pressbaum für die gute Zusammenarbeit.