Zwei mal rückte die FF Pressbaum dieses Wochenende auf die Westautobahn zu Fahrzeugbergungen aus. Um ca. 22:30 Uhr wurden die Mitglieder am Freitag, den 9.9.2022, alarmiert. Ein Mercedes war bei Regen auf der A1 Richtung Wien, bei km 24,75 verunfallt. Das Fahrzeug lag fahrunfähig im Straßengraben. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeugs verluden die Mitglieder auf Anweisung der Autobahnpolizei den PKW auf den Bergeanhänger und verbrachten ihn von der Unfallstelle. Die Insassen des verunfallten Fahrzeugs blieben unverletzt.
Am Sonntag gegen 14:30 Uhr war erneut ein PKW an derselben Stelle bei km 24,5 ins Schleudern gekommen. Wieder rückte die Mannschaft mit dem SRF und dem Tank 2 aus. Das verunfallte Fahrzeug war noch fahrfähig und konnte für den Abtransport auf den Anhänger der Feuerwehr gefahren werden.
Bitte achten Sie auf Ihre Geschwindigkeit!