Der Winter war auch in Pressbaum hereingebrochen und bedeckte von Freitag auf Samstag die Stadt mit Schnee.
Kurz nach 2 Uhr nachts wurde die FF Pressbaum am Samstag, 21.01., zu einer Fahrzeugbergung in die Pfalzau alarmiert. Ein Geländewagen war am Hengstl in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn gerutscht. Die Mitglieder rückten mit dem SRF und dem Last zum Einsatz aus und zogen den verunfallten PKW mit der Seilwinde aus dem Graben.
Zum zweiten Einsatz wurden die Mitglieder um 11:35 Uhr gerufen, als sie gerade mit Umzugsarbeiten in das neue Feuerwehrhaus beschäftigt waren. Eine Gruppe, die sich gerade beim alten Feuerwehrhaus befand, um ein Fahrzeug zu beladen, rückte zu der Fahrzeugbergung in der Kaiserbrunn aus. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und geriet auf eine Leitplanke, die die Fahrbahn von einem Bach trennte. Mit dem Kran wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gehoben, wo es weiterfahren konnte. Die Polizei Pressbaum war ebenfalls vor Ort.
Zum letzten Mal mussten die Mitglieder an diesem Tag den Tieflader vom Rüstfahrzeug abhängen und händisch in die Garage schieben. Denn es war der letzte Einsatz, der von der Hauptstraße 70 aus gefahren wurde. Im neuen Feuerwehrhaus kann der SRF unkompliziert mitsamt Tieflader eingeparkt werden.