Am Sonntag, 11.6. wurde die FF Pressbaum um 18:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A1 alarmiert – PKW Bergung – quasi ein „Routine-Einsatz“. 4 Minuten später wurde daraus ein „Menschenrettungseinsatz“ – das heißt man musste annehmen, dass 1-2 Personen im Auto eingeklemmt sind und gerettet werden müssen. So wurde zusätzlich – laut Alarmplan – auch die FF Wolfsgraben alarmiert. Gott sei Dank konnte die Autolenkerin ihr Auto, zwar schwer geschockt, aber doch selbstständig, verlassen. Sie wurde von den Rettungskräften des Roten Kreuzes Purkersdorf versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Das schwer beschädigte Auto wurde von der FF Pressbaum sicher abgestellt. Die Ursache dieses Unfalls ist unklar. Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte – FF Pressbaum, FF Wolfsgraben, RK Purkersdorf, Polizei und ASFINAG – war, wie immer, ausgezeichnet.