Zu zwei Einsätzen rückten wir am Mittwoch, 23.08.2023 aus. Um 08:37 Uhr kam die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall „3 PKW + 1 Klein-LKW, mehrere Verletzte“. Unverzüglich rückten die Mitglieder aus. An der Unfallstelle stellte sich heraus, dass nur eine Person verletzt war und nur ein PKW von der Feuerwehr geborgen werden musste. Ein Lob hierbei an den Fahrer des Bundesheeres, der die Unfallstelle absicherte und eine beim Unfall involvierte Frau beruhigte. Ebenso kam privat ein Notarzt beim Unfall vorbei und half sofort.
Um ca. 20:15 Uhr wurde erneut alarmiert. Auf der L123 In der Au Pressbaum platze bei einem PKW der Reifen, woraufhin dieser mit einem Verkehrsschild kollidierte. Mit dem Kran des SRFs konnte das Fahrzeug vom Unfallort verbracht werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.