Zwei Mal musste die Feuerwehr Pressbaum Anfang der Woche zu Verkehrsunfällen nach Regenfall ausrücken. Am Montag den 09.10. wurde die FF-Pressbaum um 16:24 Uhr auf die A1 Richtung Salzburg Kilometer 18 alarmiert. Ein PKW und ein Klein-LKW kollidierten und beschädigten dabei die Leitschiene. Glücklicherweise wurde bei diesem Zusammenprall keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Nach der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei, konnte der schwer beschädigte PKW und der Klein-LKW von der Feuerwehr mit dem SRF verladen und abtransportiert werden.

Keine 24 Stunden später wurde die Mannschaft der Feuerwehr Pressbaum zu derselben Stelle, A1 Richtung Salzburg km 18, zu einem Verkehrsunfall gerufen. Wieder kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKWs. Einer der beiden PKWs wurde durch die Feuerwehr Pressbaum geborgen und gesichert abgestellt.

Bedauerlicherweise kommt es gerade bei Wetterereignissen wie Regen- und Schneefall vermehrt zu Verkehrsunfällen. Bitte passen Sie Ihre Geschwindigkeit diesen Ereignissen an!