Am 23.12. geriet ein Mercedes auf der A1 bei Schneetreiben außer Kontrolle und schlitterte gegen die Leitplanke. Diese wurde zusammengestaucht und milderte für den Fahrer die Wucht des Aufpralls. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug konnte die Fahrt allerdings nicht mehr fortsetzen. Der verunglückte Wagen wurde von der Feuerwehr mittels Kran und Bergeanhänger geborgen und an sicherer Stelle für den Abschleppdienst bereitgestellt. Am Abend wurden wir noch zu einem Sturmschaden gerufen: ein Baum drohte durch den Sturm „Zoltan“ auf die Straße zu stürzen.
Heute vormittag blieb ein Kleintransporter eines Lieferdienstes in einer Wiese stecken. Mittels Seilwinde konnte das Fahrzeug von den Feuerwehrleuten herausgezogen werden und die Fahrt fortführen. Wir hoffen das Christkind hat nicht allzu viel Verspätung. 😉
Wir sind auch an den Weihnachtstagen für Sie stets einsatzbereit, würden uns aber noch mehr freuen, wenn Sie uns nicht benötigen.
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Ihre Feuerwehr Pressbaum