Seit November trainieren unsere neuen Mitglieder für die Feuerwehr-Basisausbildung. Am Mittwoch, den 06.03.2024, fand mit Unterstützung der Feuerwehr Rekawinkel die Ausbildung an der Tragkraftspritze statt.

In den 2 Stunden lernten unsere neuen Kameradinnen und Kameraden das Verlegen einer Saugleitung und den richtigen Umgang mit der Tragkraftspritze. Wir bedanken uns auch bei der Feuerwehr Rekawinkel, speziell bei Christian Kettele, für die Unterstützung bei der Ausbildung.

Am Donnerstag fand beim Feuerwehrhaus Pressbaum für unsere Kranfahrer und interessierte Feuerwehrmitglieder eine Kranschulung statt. Unser Fahrmeister Leo Gundacker führte diese professionelle Schulung durch. Die Teilnehmer erfuhren alles über das Arbeiten mit dem Kran, der Seilwinde und alle Feinheiten für den richtigen Umgang.