In der Nacht von Sonntag auf Montag (10.3.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Pfalzau. Ein PKW mit vier Insassen verunglückte und prallte gegen einen Baum. Eine Person musste vor Ort reanimiert werden. Der 20-Jährige verstarb im Spital an den Folgen seiner Verletzungen. Die drei anderen Insassen erlitten teilweise schwere Verletzungen.
Kurz vor 23 Uhr wurde die FF Pressbaum zur Menschenrettung auf die L2111 (Einsatzgebiet Klausen Leopoldsdorf) alarmiert. Ein PKW kam von der Straße im Wald ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der 22-jährige Lenker konnte aus dem Fahrzeug steigen und bei einem zufällig vorbeifahrenden Polizeiauto Hilfe holen. Zwei Personen waren noch im Fahrzeug eingeklemmt.
Die FF Pressbaum unterstützte bei der Befreiung der eingeklemmten Personen und bei der Reanimation des 20-Jährigen. Das Rettungsteam versorgte die teilweise schwerverletzten jungen Menschen und brachte sie in umliegende Spitäler. Der 20-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, aber verstarb am Sonntag an den Folgen seiner Verletzungen. Unser Beileid an die Angehörigen.