Wir gratulieren unserer Jugend zum bestandenen Wissenstest! Am 23.03.2024 konnte im Feuerwehrhaus St. Pölten Stadt die weiße Fahne gehisst werden. Alle angetretenen Jugendmitglieder aus dem Bezirk St. Pölten haben den Wissenstest bestanden!
Die Jugendmitglieder wurden beim Wissenstest über das Feuerwehrwesen, die Sirenenlaute, die Dienstgrade und Knotenkunde abgeprüft. Technischen Geräte und Löschgeräte mussten erkannt und erklärt werden.
Beim Wissenstestspiel traten aus Pressbaum fünf Jugendliche in Bronze und fünf in Silber an. Beim Wissenstest trat einer in Bronze und fünf in Silber an.
Zum Abschluss wurde im Feuerwehrhaus Pressbaum mit Essen, Trinken und Kuchen gefeiert. Die Verleihung der Abzeichen durch das Kommando durfte selbstverständlich nicht fehlen. Eine Osterhasensuche bildete anschließend den perfekten Start in die Osterferien.