Startseite2020-12-21T16:25:03+01:00

Aktuelles

Zwei Fahrzeugbergungen

Am Nachmittag des 20.02. kam auf der L123 in Rauchengern ein weißer Peugeot von der Fahrbahn ab. Er demolierte ein Verkehrsschild und kam neben der Fahrbahn am Hang zum Stehen. Der PKW wurde von uns mittels Kran aus seiner Schräglage am Hang aufgenommen und auf den Bergehänger verladen. Vor Abfahrt wurde auch das anliegende Feld von Fahrzeugteilen befreit. Es gab keine Verletzten. Im Einsatz waren Rüst mit Bergehänger, Tank 2 und Last mit insgesammt 12 Mann/Frau, sowie die Polizei. Knapp eine Stunde nach Einrücken ...

20. Februar, 2021|

Fahrzeugbergung Forststraße

Am 13. Februar wurden wir mit unserem neuen Unimog zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Üblicherweise werden wir von der Bereichsalarmzentrale Florian St. Pölten alarmiert, diesmal aber von den Betroffenen persönlich. Ein Jäger kam mit seinem Mitsubishi Pick-Up auf einer steilen Forststraße beim rückwärts Hinaufschieben von der Straße ab und blieb im Straßengraben hängen. Der Pick-Up wurde mit unserem Unimog wieder auf die Straße zurück gezogen und konnte ohne Beschädigung weiter fahren. Gerade in diesem unbefestigten Gelände mit Schnee und teils vereisten Boden hat sich der ...

13. Februar, 2021|

Auto überschlagen

Um 04:52 Uhr morgens wurden die Mitglieder der FF-Pressbaum am Donnerstag, den 11.02., zu einem Einsatz alarmiert. Aufgrund der Straßenglätte und des Schneefalls kam es auf der L123 in Rauchengern zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Das Fahrzeug wurde mittels Kran umgedreht und abgestellt. Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz beendet.

11. Februar, 2021|
Nach oben